Windows ist so konzipiert, dass es das Vorhandensein von installierter Sicherheitssoftware erkennt, und wir sehen oft eine Benachrichtigung im Aktionscenter. Eines der häufigsten Probleme, die wir in der Vergangenheit beobachtet haben, ist, dass mehrere Sicherheitssoftware installiert sind. Dies führt oft zu Konflikten zwischen den Programmen, und am Ende verursacht es mehr Ärger als Nutzen. Häufiges Einfrieren, Abstürze von Anwendungen sind einige der häufigsten Probleme, die auftreten, wenn Sie mehr als eine Antivirensoftware installieren. Während die Basisversion von Defender Erkennungsdienste auf Scan-Basis bereitstellt, verfügt ATP über eine “always-on”-Methode, um Bedrohungen schneller zu erkennen. Zu diesen Bedrohungen gehören Dateien und Prozesse, die auf einem Gerät ausgeführt werden, das mit denen übereinstimmt, die in der Microsoft-Datenbank mit Malware-Signaturen definiert sind.
Wenn euer PC nicht über TPM 2.0 verfügt, habt ihr unter Umständen die Möglichkeit, das Modul nachzurüsten. Euer Mainboard muss dafür aber einen entsprechenden TPM-Header besitzen, in den ihr einen TPM-Chip einsetzen könnt. Wenn euer PC über ein TPM verfügt, listet das BIOS es in diesem Menü auf. Ihr könnt es dann aktivieren, indem ihr die entsprechende Einstellung auf Enabled setzt.
Auch von 7 und 8.1 kann man auf 11 wechseln, aber nicht per Update, sondern per Neuinstallation. Oder man kauft sich eine Windows 10 Pro Lizenz für kleines Geld und kann diese zu einer Windows 11 Pro Version kostenlos upgrade. Mit Windows 11 Home bekommt ihr alle grundlegenden und wichtigen Funktionen, die jedes Windows mitbringt.
Wenn Sie verschiedene Arten von Antiviren-Software im Voraus vergleichen, können Sie einige Probleme bei der Installation vermeiden. Wählen Sie einfach eine zum Schutz Ihres Computers aus. Mit dem Windows Defender Security Center können Sie Sicherheits- und Datenschutz-Tools einfach überprüfen. Sie können Ihre Firewall, Systemüberwachungstools, Jugendschutz und Windows Defender auf einer Oberfläche finden und verwalten.
Ist der upgrade Prozess mit dem von Ihnen angegebenen Key ist nicht gestartet. Auf dem Internet fand ich dann, Kartenleser Treiber dass es dazu einen speziellen Key gibt VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T. Versuche, ob das Upgrade auf Pro per generischem Schlüssel klappt und aktiviere dann mit dem Pro-Key. Ich habe hier ein Tablet mit Win10 Home, aktueller Updatestand , und wollte das auf ein Pro hochstufen. Ich habe die Keys aus dem Actionpack und nutze das Tablet entsprechend der Bedingungen.
Damit könnt ihr euren Browser in einer Art Sandbox verwenden. Mit „Windows Sandbox“ könnt ihr einfach eine virtualisierte Windows-11-Version starten und hier Programme und unbekannte Dinge testen. Für das virtuelle Windows braucht ihr übrigens keine zusätzliche Windows-Lizenz. Einer weiterer Unterschied ist, dass ihr Windows 11 Pro noch mit einem Offline-Account erstellen könnt. Ihr braucht also für das Setup keine Internetverbindung.